Unser "Bufti" 2015/2016

Hallo liebe/r Leser/in,


mein Name ist Timo Hatesuer, ich bin 19 Jahre alt und arbeite momentan als „Bufdi“ in der Theodor-Heuss-Grundschule. Seit August 2015 läuft der einjährige Bundesfreiwilligendienst, der von dem Sportverein ASC Göttingen getragen wird und mit welchem ich auf dem Weg bin eine Übungsleiterlizenz im Breitensport zu erwerben. Diese hilft mir dabei in meinem Schulalltag zurechtzufinden und liefert Ideen, die ich gut und gerne in den vom mir geleiteten AGs anwenden kann. Alle AGs die ich leite sind sportbezogen, da mein BFD ein Freiwilligendienst im Sport ist. Die sportlichen Aspekte meiner Tätigkeiten kommen mir sehr gelegen, da ich auch in meiner Freizeit als Vereinstrainer versuche, Kinder für Sport zu begeistern.

Doch bin ich nicht nur in der Sporthalle der THS zu finden. In meinen frei wählbaren Stunden besuche ich gerne verschiedene Klassen und begleite sie in ihrem Unterricht. Zudem biete ich jeden Tag in der 1. Pause Becherstapeln als Pausenaktivität in der Aula an und betreue Kinder die sich in der Pause an der neu eingerichteten „Mathe-Ecke“ versuchen.


Ich hoffe, ich konnte Ihnen einen kleinen Überblick über mich und meine Aufgaben in der Theodor-Heuss-Grundschule verschaffen.


Bis dahin und mit sportlichen Grüßen,

Timo Hatesuer