"Was zieh ich an, damit man mich auch gut sehen kann..."

Sicherheitswesten 2015

Die Erstklässler haben die ersten Schulwochen heil überstanden. Damit das auch so bleibt, obwohl es nun langsam morgens auf dem Schulweg immer dunkler wird, gibt es eine tolle Aktion der ADAC-Stiftung "Gelber Engel": Alle Erstklässler erhalten strahlend leuchtende Sicherheitswesten, die sie auf dem Schulweg tragen können.

 

 

 

 

 

 

Diese Gemeinschaftsaktion von ADAC, der Deutschen Post, Firma LHD Group GmbH und der Organisation "Ein Herz für Kinder" soll unseren Kindern dabei helfen, sich gut sichtbar im Straßenverkehr zu bewegen. So sollen Unfälle mit Auto- und Radfahrer vermieden werden.

 

 

 

Wichtig ist nun natürlich: Den ganzen Herbst und Winter über die Sicherheitswesten auf dem Schulweg zu tragen!

 

 

 

Schließlich schützen die Sicherheitswesten nicht nur, sondern sie sehen auch noch schick und cool aus. Deshalb gibt es ein "Daumen hoch" von unseren Erstklässlern für die tolle Aktion!