Schulgottesdienst am 20. September 2016


 

Fast ein Jubiläum! Seit nunmehr 9 Jahren feiern wir jedes Jahr im Herbst einen Schulgottesdienst.

 

In den ersten Jahren wurde er als Erntedankgottesdienst gestaltet. Und seit 2012 feiern wir ihn  anlässlich des


Weltkindertages. Es war sehr schön, dass wieder so viele Kinder in die Johanneskirche gekommen sind.

 

Mit lebhaften Liedern und der Geschichte von „ Rut“ haben wir uns in diesem Jahr mit dem Thema

 

„ Kindern ein Zuhause geben“ beschäftigt.

 

Unterstützt haben uns Schüler und Schülerinnen aus einigen 2. und 4. Klassen sowie Frau Pastorin Elster und

 

Herr Pfarrer Teichert. Der Kompass als Mitgebsel soll uns daran erinnern, dass wir immer  den richtigen Weg in


unserem Leben  finden.

 

Wir freuen uns schon, wenn wir im nächsten Schuljahr wieder einen Schulgottesdienst feiern können.

 

 

Brigitte Lampe

 

Fachleitung Religion