Basketball-Turnier Februar 2018

 


Am 20.02.2018 fuhren die Jungs von der Basketball-AG zur Grundschule GS Mühlenberg, wo das Turnier


stattfand. Es gab sechs Mannschaften und ein Spielfeld. 5 Schüler spielten und die anderen waren


Auswechselspieler. Als erstes spielte die THS und gewann. Ihre Mannschaft hieß Tigers. Nach dem Spiel


gingen sie zur anderen Halle, wo man verschieden Aufgaben machte und Punkte sammelte. Dort konnte


man außerdem trainieren. Sie kämpften sich im Tunier bis zum Finale, ohne einmal zu verlieren. Nun kam


das Finale und die Tigers gewannen das Spiel. Gleich darauf kam die Siegerehrung. Ihre Mannschaft


bekam rote T-Shirts und der zweite Platz weiße. Jeder erhielt eine Urkunde und eine Eintrittskarte für das


Damenturnier.

Kilian



Am 20.02.2018 hatten wir ein Basketballturnier am Mühlenberg. Wir sind mit 7 Kindern, Fabian und Herr


Schirmacher mit dem Bus zur Turnhalle gefahren. 5 Mannschaften sind angetreten. Wir hatten 5 Spiele.


Unsere Schule hat gewonnen. Jeder unserer Spieler hat ein rotes T-Shirt bekommen. Um 14 Uhr sind wir


zurückgefahren.

Max


Wir sind die Theodor-Heuss-Tigers - ein Basketball-Team. Mit dem Bus sind wir zum Mühlenberg


gefahren, dann schnell umgezogen und aufgewärmt. Das erste Spiel haben wir leicht gewonnen. Nach


kurzer Pause spielten weiter und haben wieder gewonnen. Das dritte Spiel war sehr hart, es war das


Finale. Wir hatten drei Punkte am Ende Vorsprung. Und so wurden wir Sieger. Es hat riesig Spaß


gemacht. Ich habe einen Korb geworfen.

Ignas